Quantcast
Channel: Witze zum Lachen » Zungenbrecher
Browsing latest articles
Browse All 20 View Live

Große Krebse

Große Krebse krabbeln im Korbe. Im Korbe krabbeln große Krebse.

View Article



Hermanns Haus

Hinter Hermann Hansens Haus hängen hundert Hemden raus. Hundert Hemden hängen raus hinter Hermann Hansens Haus.

View Article

Das Metzgermesser

Der Metzger wetzt das Metzgermesser mit des Metzgers Wetzstein. Mit des Metzgers Wetzstein wetzt der Metzger sein Metzgermesser.

View Article

Schack und Sippsi

Es war einmal ein Mann, der hatte drei Söhne. Der eine hieß Schack, der andre hieß Schackschawwerack, der dritte hieß Schackschawwerackschackommini. Nun war da auch eine Frau, die hatte drei Töchter....

View Article

Eine Dicke Dame im Dreck

Eine dicke Dame wollte durch den dicken Dreck, da fragte die dicke Dame den dicken Diener, ob der dicke Diener die dicke Dame durch den dicken Dreck trägt. Da trug der dicke Diener die dicke Dame durch...

View Article


Schleitschleißer aus Meißen

Hier haben Sie ein Scheit. Ein wohlgeschlissenes Schleißenscheit von der Frau Weißen aus Meißen mit dem Bescheid, dass ihr Mann, der Herr Weißen, der beste Scheitschleißer von ganz Meißen sei. Er habe...

View Article

Fliegen fliegen

Schnell wiederholen: Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher.

View Article

Pappplakate kleben

Schnell wiederholen: Der Kaplan klebt Pappplakate

View Article


Der Potsdamer Postkutschkasten

Schnell wiederholen: Der Potsdamer Postkutscher kotzt in den Potsdamer Postkutschkasten

View Article


Chinesischer Chirurg

Schnell wiederholen: Ein chinesischer Chirug schenkt tschechischen Skifreunden frischgebackene Shrimps. Frischgebackene Shrimps schenkt ein chinesischer Chirug tschechischen Skifreunden.

View Article

Jauchzende Jodel-Jungen

Schnell wiederholen: Junge jodelnde Jodler-Jungen jodeln jaulende Jodel-Jauchzer. Jaulende Jodel-Jauchzer jodeln junge jodelnde Jodler-Jungen.

View Article

Froschforschende Froschforscher

Schnell wiederholen: Der froschforschende Froschforscher forscht in der froschforschenden Froschforschung.

View Article

Schnellsprechspruch

Ein sehr schwer sehr schnell zu sprechender Spruch ist ein Schnellsprechspruch, ein nur schwer schnell zu sprechender Spruch heißt Schnellsprechspruch.

View Article


Gute Grillglut

Schnell wiederholen: Gute Glut grillt Grillgut gut, Grillgut gut grillt gute Glut.

View Article

Alles übers Fichtendickicht

Schnell wiederholen: Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig. Schnell wiederholen: In dem dichten Fichtendickicht pickten dicke Finken tüchtig. Schnell wiederholen: In den dichten...

View Article


In Liegewaagen liegen

Als wir noch in der Wiege lagen gab’s noch keine Liegewaagen. Jetzt kann man in den Waagen liegen und sich in allen Lagen wiegen.

View Article

Rasch auf dem Rasen (2)

Schnell wiederholen: Auf dem Rasen rasen Hasen, atmen rasselnd durch die Nasen.

View Article


Rasch auf dem Rasen (1)

Schnell wiederholen: Auf dem Rasen rasen rasche Ratten, rasche Ratten rasen auf dem Rasen.

View Article

Robben kippen von Klippen

Auf den sieben Robbenklippen sitzen sieben Robbensippen, die sich in die Rippen stippen, bis sie von den Klippen kippen.

View Article

Der Kapitän der Donaudampfschifffahrt

Lange Wörter aus der Donaudampfschiffahrt (seit neuestem aber mit 3f): Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän (Ursprung) Donaudampfschiffahrtgesellschaftskapitänsmützenreinigungs...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 20 View Live